21. Juli 2008

Brennnessel und Löwenzahn




Doch er hat sich bemüht.
Mein Onkel.

Der immer zu wenig T-Shirts
mitbringt, besucht er mich.
Weil ich eine Rotznase habe,
und immer vortäusche
nur den Kopf auf seine
Schulter legen zu wollen.

Fünf Minuten,
zehn Minuten
lag er neben mir
zwischen Grün
und Gelbgrün.
Weil ich
in´s Nurgrün
langte.

Hab´ihn natürlich
gleich verstanden!

Und dann hörte er
plötzlich auf
zu erklären.

Weil ich ganz weit weg war,
so wie ich schaute.
Aber eigentlich ganz nah.

Das sollte ich ihm erklären.

Aber das bekommt er selbst raus.
Wenn er einmal ganz weit weg ist.
Und doch nicht.

Wenn er dann noch einmal
hier ist
in meinem Alter
dann weiß er es.

Wo ich bin,
wenn ich so
an ihm
vorbeischaue.

Andria Natalie 2 Jahre (fast)

Mein Onkel hat es aufgeschrieben für mich.
Kann noch nicht schreiben.

Aber schauen.
Und in Brennnesseln langen.


© schneewanderer


Keine Kommentare: