4. September 2010

rotwein und käse




so - jetzt werd ich meinen witz über österreicher hier
nicht mehr los: schon zwei...
1 1/2

da habe ich was angefangen, wenn mir hier einer
eine entschuldigung schreibt für meinen chef, für
mich: dann mache ich weiter.
mache ich aber auch so.

keine guten stichwörter: rotwein und käse.
sehr gute stichwörter.

hast du schon mal französischen "pomerol" getrunken,
einen roten? oder "sauternes" einen likörwein?
solltest du, wenn nicht.
streifen beide haarscharf das betäubungsmittelgesetz,
ganz, ganz knapp. aber so was von fein.....

irgendwie suche ich mir die wohnorte nach weingegenden
aus - der anfangsverdacht erhärtet sich immer mehr.

für schutterwald kann ich nichts, von da aus kann man
hinlaufen: in die guten weine.
durbach, oberkirch, gegenbach - rammersweier.

frankreich bin ich irgendwie entschuldigt.

und hier jetzt: die ganze nachbarschaft hat eigene weinberge.

und hier jetzt II: kürnbacher schwarzriesling, baujahr 2004

nur blöd irgendwie, daß ich morgen früh arbeiten muß


© schneewanderer



Keine Kommentare: