4. September 2010

wien ~ schutterwald




wien

ludwig hirsch hat mich irgendwann und irgendwie
verdorben, für den normalen humor.
weitestgehend (ist das noch deutsch?)

ich kenne ja da einen guten witz über
österreicher - aber den behalte ich
für mich.
auch wenn´s schwer fällt.

nein, kein wort über meine lippen.
noch nicht.

sonst muß ich meine eintrittskarte
wieder abgeben - für hier.
mindestens.

dann verrate ich dir aber noch
wo ich herkomme, geboren bin.

schutterwald

auf´s fahrrad setzen: in einer knappen stunde
kannst du vor dem straßburger münster sitzen,
einen milchkaffe trinken und croissants essen.

fahrrad ist aber nicht so gut, die fahren da wie die
henker...... noch schlimmer.............

von allen seiten wirst du angelacht da
in schutterwald. schwarzwald, vogesen.
und selbst lachen sie auch gerne.
da wo ich herkomme.


© schneewanderer



Keine Kommentare: