22. Februar 2016

nevermore




meist waren es vier oder fünf schritte anlauf:
nie bemerkte ich sie. ein satz und 50 kilo hingen
mir um den hals - das meiste davon locken.
der rest lachen und ein ganzes verrücktes leben vor sich.
soweit der plan, irgendein plan hätte es sein
müssen. irgendein gottverdammter plan.

dreißig jahre später wache ich auf in der nacht,
ziehe mich an und gehe. suche sie, finde sie.

lange bevor sie mühevoll ihr leben weggibt zwischen überrollbügel und straßengraben.

ich hebe sie auf, trage sie heim - es wären nur ein paar schritte gewesen damals. bevor sie einschläft streiche ich die blutverschmierten haare aus ihrem gesicht. ja - ich verspreche es.

nie mehr drehe ich mich um vorher.
nie will ich wissen was plan ist, was leben.


© schneewanderer



Keine Kommentare: